Mit viel Grün und Schalldämmung wird es sich in die Umgebung einfügen und ich bin mir sicher, dass die Parkplatzsuche und damit das „Gegurke“ rund um den Domplatz aufhört. Denn wie wir wissen, wird ja das Parkhaus im Stadthaus nur schwer angenommen. Auch die städtebauliche Besonderheit unserer historischen Altstadt muss „Neues“ zulassen. Aber, wie bei allem „Neuen“ gibt es natürlich auch hier Gegner. Das kennen wir zu genüge, da „Toleranz“ wirklich ein Fremdwort geworden ist und Egoismus dominiert. Der Verlegung der Kita in die Turmstraße kann ich nur Positives abgewinnen. Hier geht es nicht darum, ob Autos Vorrang haben vor Kindern, hier geht es nur um das Beste für unsere Kinder! Und das finden wir in der Turmstraße: eine sehr ruhige und ungefährliche Verkehrslage, modernste Räumlichkeiten und mit einem 1400 qm großen Areal genügend Raum für Aktivitäten im Freien. Es ist die richtige Entscheidung! Mit dem vorliegenden Konzept sind wir auf dem richtigen Weg! Das zeigen auch aktuelle Berichte über den Umbruch der Innenstädte. So heißt es in der WNZ vom 26.01.2018: Deutschlands Innenstädte sind im Umbruch. Einen immer größeren Teil der Einkäufe erledigen die Verbraucher im Internet. Immer mehr hält die Gastronomie Eingang in die Innenstädte und auch ein Revival der Innenstadt-Kinos ist angesagt. Der Erlebnischarakter hat schon längst Einzug gehalten, auch in Wetzlar.
Wenn wir die Stadt nicht für tot erklären und ihr den Grundsatz der Zukunftsfähigkeit nehmen wollen, müssen wir dem Grundsatzbeschluss zustimmen.

Also, stimmen Sie zu!