Gruppenbild der Radler 1Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Manfred Wagner waren die Wetzlarer Drahteselbegeisterten am Samstag den 18. Juni aufgebrochen, drei Wochen lang für gute Luft in der schönen Goethestadt zu sorgen.
Von den vierunddreißig gemeldeten waren letztlich achtundzwanzig Gruppen aktiv. Auch die Freien Wähler Wetzlar entsendeten eine Gruppe, die sich mit ihren fünf Teilnehmern toll präsentierte.
„Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt, wenn man sich anschaut, wie viel jeder bei uns im Schnitt geradelt ist, dann landen wir sogar auf Platz 11 der Endabrechnung. Dafür sage ich danke an alle Teilnehmer“, so Ebi Klotz der Initiator der FW-Gruppe.
Fleißigster Einzelradler in seinem Team war, mit erstrampelten 474 Kilometern, Herr Uwe Siegfried, selbständiger Metzgermeister und passionierter/leidenschaftlicher Radfahrer aus Niedergirmes, der gerne Radfahren als Ausgleich zu seinem Job nutzt.
Radeln 1 1Auch im kommenden Jahr wollen er und Ebi Klotz wieder antreten und ein Team stellen. „Ich habe es mir auf die Agenda geschrieben und werde nächstes Jahr deutlich früher Werbung machen und Mitfahrer akquirieren, damit wir unser Ergebnis in jedem Fall steigern können und vielleicht lernt ja der ein oder andere Wetzlar so auf eine ganz andere Weise kennen“, freut sich Klotz bereits auf die Aktion in 2017.