So sei der Fortschritt bei IKEA deutlich sichtbar, auch die Arbeiten an der Infrastruktur lägen in den letzten Zügen, „Es wird im Bereich der Hermannsteiner Straße und des Gloelknotens noch einmal kurzzeitig zu Einschränkungen kommen, ehe dann am 18. Mai die Eröffnung planmäßig von Statten geht“, so Semler stolz auf das Geleistete.
Und auch andere Projekte seien sehr erfolgreich und im zeitlichen Plan. So würden am Lahnhof in naher Zukunft die Detailplanungen in die letzte Runde gehen, ehe auch dort, im Zuge des Naherholungsgebietes Lahnufer, circa 150 Wohneinheiten entstehen können.
„Der einstige Schandfleck Mauricius ist weg und wir kommen gut voran“, freut sich der Vorsitzende des Stadtverbandes. Aus der Neuordnung und Gestaltung wird sich, so der Bürgermeister weiter, eine Belebung des Quartiers und eine deutlich bessere Zusammenführung zwischen Altstadt und Forum ergeben, eine attraktive Fußgänger- und Radfahrerpromenade ergeben.
Nicht zuletzt sei das Baugebiet Rasselberg eine Erfolgsgeschichte. Die ausgeschriebenen Baugrundstücke seien binnen kürzester Zeit vergeben gewesen und mittlerweile eine attraktive und beinahe fertiggestellte Wohnsiedlung entstanden.
Neben den politischen Themen freuten sich die Vorständler zudem über viele weitere gesellschaftliche Aktionen. Stellvertretend nannte Semler die Fahrt nach Berlin in den Bundestag, die regelmäßigen Wanderungen und das, bereits zum zweiten Mal durch Ebi Klotz, organisierte FW-Team beim Stadtradeln.
„Wir können allesamt sehr stolz auf das Geleistete zurückblicken und auch für die Zukunft ist mir nicht bange. Die Freien Wähler Wetzlar stehen als verlässliche politische Kraft in Wetzlar für die Belange der Stadt und der Bürgerinnen und Bürger, dafür danke ich allen Mitgliedern und Gönnern“, schloss der alte und neue Vorsitzende die Versammlung.

Beitrag von Ebi Klotz