Auch bei den Neubaugebieten lässt sich nicht genau planen, wie schnell sich diese füllen und vor allem wann die neuen Bewohner am Wassernetz sind. Tatsächlich scheint hier aber langsam die Spitze erreicht zu sein. Zumindest liegt dieser Schluss nahe, wenn wir einen Blick auf die Anzahl der Hausanschlüsse werfen.
Dies Hausanschlüsse sind zudem auch der zweite Grund, weshalb das abgelaufene Jahr so positiv ausgefallen. Diese nehmen nicht mehr so rasant zu wie in den Vorjahren.
Das positive Jahresergebnis wird nun verwendet, um das Eigenkapital zu stärken. Diese Vorgehensweise ist anzuraten, da der Eigenbetrieb beim Eigenkapital bislang nicht sonderlich stark aufgestellt war. Damit ist das Geld für die Bürgerinnen und Bürger nicht verloren, sondern vielmehr sinnvoll angelegt.
Vor diesem Hintergrund darf ich um Zustimmung für diese Druckvorlage werben.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!