20231012 171559

Oktober - Fassbieranstich auf dem Gallusmarkt

2023 09 23 Apfelmarkt22023 09 Apfelmarkt

Eröffnung des ersten Apfelmarktes in Finsterloh. Am Stand von Pro-Polizei wird in der Gulaschkanone eine leckere Erbsensupoe von Hans Peter Stock zubereitet.

Die FW Wetzlar lädt zur zweiten öffentlichen Fahrradtour ein

Am 7. Mai 2023 starten wir gemeinsam um 10 Uhr am Festplatz in Wetzlar-Naunheim.

Über Lahnau-Waldgirmes geht es in Richtung Königsberg weiter nach Biebertal. Hier legen wir eine kurze Rast ein bevor uns die Tour zum Landwirtschaftlichen Betrieb Klug in Heuchelheim führt. Wer möchte kann dort an der Milchtankstelle frische Milch mitnehmen. Bitte eigene Gefäße mitbringen.

An den Heuchelheimer Seen vorbei, Richtung Dutenhofen und weiter nach Münchholzhausen fahren wir anschließend zum Leitz-Park.

Als Abschluss laden wir alle Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen auf die Reither Alm, oberhalb von Wetzlar-Garbenheim, ein. Hier besteht daneben die Möglichkeit mit unseren politischen Vertretern aus Stadt und Kreis ins Gespräch zu kommen.

Die abwechslungsreiche Strecke ist auch für Freizeitsportler gut zu fahren.

Anmeldung bitte an info@fw-wetzlar.de
Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen in lockerer Runde.

FW Stadtaelteste 2022

Schon zu Beginn des Jahr sollen Christa Lefèvre, Gudrun Felkl, Manfred Brandtner und Manfred Veith in einem Festakt für ihre über 20-jährige politische Mitarbeit in den städtischen Gremien zu Stadtälteste ernannt werden, doch leider ließ auch dieses die Corona-Beschränkungen noch nicht zu.

Oberbürgermeister Wagner und Bürgermeister Dr. Viertelhausen nahmen aber nun die Jahresabschlusssitzung der Stadtverordnetenversammlung zum Anlasse, um dies nachzuholen und den neuen Stadtältesten herzlich zu ihrer Ernennung zu gratulieren.

Auch wir von den Freien Wähler Wetzlar gratulieren ganz herzlich zur Ernennung und hoffen, dass sie ihre Erfahrung weiterhin weitergeben und sie noch lange mit Freude ihren politischen Tätigkeiten nachgehen können.

Bild (v.l.n.r.): Fraktionsvorsitzende Dunja Boch, unsere drei neu ernannten Stadtälteste: Magistratsmitglied Gudrun Felkl, Stadtverordnete Christa Lefèvre, Ortsbeiratsmitglieder Manfred Veith und Manfred Brandtner, sowie stell. Stadtverordnetenvorsteherin Renate Pfeiffer-Scherf, Stadtverordneter Bernd Müller, Bürgermeister Dr. Andreas Viertelhausen