Mit großem Erfolg leitet er das Wirtschafts- und Baudezernat und hat in den letzten 5 Jahren gemeinsam mit den Koalitionspartnern eine sehr erfolgreiche und überall sichtbare Arbeit, zum Wohle und zur Fortentwicklung unserer Stadt geleistet.
Seine ehrenamtliche Arbeit in Verbänden, als Sprecher der parteiunabhängigen Bürgermeister und als erster Vizepräsident des Hessischen Städte- und Gemeindebundes runden das positive Bild unseres neu gewählten Bürgermeisters ab.

Redebeitrag von Christa Lefèvre, Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER zur Wahl von Harald Semler:

Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,
unser Wunschkandidat ist Harald Semler, kein Unbekannter, ja über die Grenzen Wetzlars hinaus bekannt.
Er wurde am 07. 10 2009 mit den Stimmen der CDU und der FDP als hauptamtlicher Stadtrat gewählt und im Sommer 2011, trotz anderer Mehrheiten nicht abgewählt und leitet bis heute mit großem Erfolg das Wirtschafts- und Baudezernat dieser Stadt.
Das spricht für sich, ja, das spricht für Ihn!
Harald Semler erfüllt alle für das Amt des Bürgermeisters erforderlichen Voraussetzungen und Anforderungen.
Seine langjährige Verwaltungstätigkeit und 12-jährige  Ausübung des Amtes des Bürgermeisters in der Gemeinde Bischoffen gewährleisten die fachliche Qualifikation, als auch die Qualifikation der Personalführung.
Insbesondere in den letzten 5 Jahren hat er als Wirtschafts- und Baudezernent, gemeinsam mit den Koalitionspartnern eine sehr erfolgreiche und überall sichtbare Arbeit, zum Wohle und zur Fortentwicklung unserer Stadt geleistet.
So wurde das Stadtentwicklungskonzept vorangetrieben und durch Harald Semlers großes Verhandlungsgeschick, seine Zielstrebigkeit und Weitsicht viele wichtige Vorhaben verwirklicht.
Hier denke ich an die rasante Entwicklung des Bahnhofsquartiers, die Ausweisung von Industrie- und Gewerbegebietsflächen zur Ansiedlung von Unternehmen, die Ausweisung von Wohnbaugebieten, die Sanierung von Plätzen, Straßen, Bushaltestellen, Rathaus, Kanälen, Ausbau der Breitbandversorgung, Sanierung kultureller Bauwerke, wie die Instandsetzung der alten Lahnbrücke und die Restaurierung des Bergfriedes Kalsmunt, die Weiterentwicklung des Tourismus und der Ausbau der Freizeitangebote.
Vor allem aber denke ich auch an die Ansiedlung von IKEA, die einen ganzen Stadtbezirk in neuem, hellem Licht erscheinen lässt.
Mit allen diesen Maßnahmen hat Harald Semler schon mehr als bewiesen, dass er für das Amt des Bürgermeisters prädestiniert ist.
Aber seine ehrenamtliche Arbeit in Verbänden, als Sprecher der parteiunabhängigen Bürgermeister und als erster Vizepräsident des Hessischen Städte- und Gemeindebundes runden das positive Bild unseres Kandidaten noch ab. Denn von diesen überregionalen Kontakten profitiert letztlich unsere Stadt.
Harald Semler tut unserer Stadt gut, wir wissen, was wir an ihm haben!
Ich bin überzeugt er wird ein guter Bürgermeister.
Deshalb, wählen Sie alle Harald Semler!