bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 Liste 7

01 Viertelhausen A 799 V1 W

1 Dr. iur. Andreas Viertelhausen

Bürgermeister
Derzernent für Bauwesen, Liegenschaften und Wirtschaftförderung
Kreistagsabgeordneter
Wetzlar Kernstadt
Email: a.viertelhausen@fw-wetzlar.de
Als Freier Wähler stehe ich für eine transparente und verlässliche
Kommunalpolitik: Kein Stückwerk und keine Klientelpolitik, sondern langfristig im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger denken und handeln.

 

2 FWG15 56 Christa Lefvre B2

2 Gudrun Felkl

Selbständig
Ehrenamtliche Stadträtin
Wetzlar-Hermannstein
Email: g.felkl@fw-wetzlar.de

Sachorientierte, zukunftweisende Politik und Entscheidungen, um Wetzlar lebenswert, bunt und vielfältig zu gestalten, dafür setze ich mich ein.

 

3 FWG15 149 Gudrun Felkl B1

3 Dunja Boch

Kaufmännische Angestelte
Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung
Ortsvorsteherin Steindorf
Wetzlar-Steindorf
Email:  d.boch@fw-wetzlar.de

Ich bin den FREIEN WÄHLERN, weil ich FREI WÄHLEN und damit unabhängig, zum Wohle der Stadt und der Ortsteile, arbeiten und mich einsetzen kann.

 

4 FWG15 40 Dr Andreas Viertelhausen B2

4 Renate Pfeiffer-Scherf

Bankkauffrau i. R.
Stadtverordnete
Ortsbeirat Nauborn
Wetzlar-Nauborn
Email: r.pfeiffer-scherf@fw-wetzlar.de

Ich bin bei den FREIEN WÄHLERN, da sie dem Miteinander in Wetzlar gut tun und sich um den Erhalt der Sportstätten und Bürgerhäuser kümmern und damit das Ehrenamt stärken.

20160218 boch WEB

5 Bernd Müller

Personalreferent i. R.
Stadtverordneter
Ortsbeirat Dutenhofen
Wetzlar-Dutenhofen
Email: b.mueller@fw-wetzlar.de

Ich stehe weiterhin für eine sachorientierte Kommunalpolitik, frei von bundespolitischen Zwängen, die sich um die Bedürfnisse der Bürger der Stadt Wetzlar kümmert!

nach oben

6 FWG15 155 Renate Pfeiffer Scherf

6 Christa Lefèvre

Lehrerin i. R.
Stadtverordnete
Kreistagsabgeordnete
Ortsbeirat Garbenheim
Wetzlar-Garbenheim
Email: c.lefevre@fw-wetzlar.de 
Ich unterstütze die Freien Wähler, weil sie eine ehrliche, zuverlässige und sachorientierte Politik, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt und unseren Stadtteilen betreiben, ohne einer Ideologie verpflichtet zu sein.

7 FWG15 157 Stefan Beckmann B2

7 Andreas Ebi Klotz

Lehrer
Wetzlar Kernstadt
Email: a.klotz@fw-wetzlar.de

Ich engagiere mich bei den FREIEN WÄHLERN in Wetzlar, weil dort die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger in unserem Wetzlar im Vordergrund stehen, fern ab von parteipolitischen Dogmen sachorientiert und vernünftig analysiert und entschieden wird. Für mich sind wir daher auch in schwierigen Zeiten mehr als eine Alternative Für Wetzlar.

8 FWG15 136 Andreas Ebi Klotz

8 Matthias Mirko Pachler

Industriekaufmann
Wetzlar Kernstadt
Email: m.pachler@fw-wetzlar.de

Der große Anteil der FREIEN WÄHLER an der gesteigerten positiven Außenwirkung Wetzlars zeigt, dass Bürgernähe statt Parteidoktrin viel bewegt hat. Diesen Elan in die Zukunft zu tragen ist mein Antrieb, damit lokales Engagement in und für Wetzlar Sinn macht und erfolgreich ist.

9 FWG15 103 Manfred Brandtner

9 Ursula Gerth

Angestellte
Wetzlar-Blasbach
Email: u.gerth@fw-wetzlar.de
Ich bin gerne bei den Freien Wählern Wetzlar, weil ich mich für meinen Wohnort und die Bürgerinnen und Bürger engagieren möchte.

 

 

10 FWG15 143 Bernd Mueller 

10 Bernd Agel

Bankkaufmann i. R.
Ortsbeirat Dutenhofen
Wetzlar-Dutenhofen
Email: b.agel@fw-wetzlar.de
Was mir seit vielen Jahren bei den Freien Wählern gefällt, ist eine Ausrichtung an der jeweiligen Sache, ohne übergeordnete Zielvorgaben.

nach oben

 



 12 Werner Ufer

12 Sven Kähler

Polizeibeamter
Wetzlar-Blasbach
Email: s.kaehler@fw-wetzlar.de
Ich bin bei den Freien Wählern , um an der Gestaltung der Stadt  Wetzlar teilzunehmen.

 

 

13 FWG15 78 Matthias Mirco Pachler

13 Thorsten Buseck

KFZ-Meister
Wetzlar Kernstadt
Email: t.buseck@fw-wetzlar.de
Ich engagiere mich bei den  Freien Wählern, weil wir für eine bürgernahe, sachorientierte und ehrliche Kommunalpolitik stehen.

 


 14 FWG15 130 Wilfried Feix

14 Rebecca Kräuter

Studienrätin
Wetzlar-Hermannstein
Email: r.kraeuter@fw-wetzlar.de

 

 

 15 FWG15 84 Willi Heun

15 Timo Kleinhans

Leitstellendisponent
Ortsbeirat Garbenheim
Wetzlar-Garbenheim
Email: t.kleinhans@fw-wetzlar.de
Ich trete mit den Freien Wählern für meinen Ortsteil und der Stärkung des Ehrenamtes ein.

 nach oben

16 FWG15 128 Katharina Endres 

16 Hans-Martin Fries

Kaufmann
Ortsbeirat Naunheim
Wetzlar-Naunheim
Email: h-m.fries@fw-wetzlar.de

- Zukunft wollen ...
- Den Ort erhalten ...
- Mit den Bürgern gestalten ...

17 FWG15 69 Sascha Batzer

17 Christopher Ruppricht

Wirtschaftsinformatiker
Wetzlar-Hermannstein
Email: c.ruppricht@fw-wetzlar.de
Ich engagiere mich für die Freien Wähler, weil ich Wetzlar mit Herz und Verstand gestalten möchte.

 

 

 18 FWG15 49 Stefanie Schuessler

18 Sybille Scholz

Diplom Betriebswirtin
Wetzlar-Nauborn
Email: s.scholz@fw-wetzlar.de
Politik für Wetzlar. Sachbezogen-Unabhängig-Bürgernah.
 


 

 19 FWG15 98 Hilmar Braun B1

 19 Stefanie Schüßler

Kaufmännische Angestellte
Wetzlar-Steindorf
Email: s.schuessler@fw-wetzlar.de
Ich bin bei den Freien Wählern, weil ich gerne die zukunftsweisende Politik in Wetzlar und den Ortsteilen mitgestalten möchte.

 

 

20 FWG15 82 Timo Kleinhans

20 Reiner Nitsch

KFZ-Meister
Wetzlar-Dutenhofen
Email: r.nitsch@fw-wetzlar.de
Ich engagiere mich bei den Freien Wählern für eine sachorientierte Kommunalpolitik in der Stadt Wetzlar und meinem Ortsteil.

 

nach oben
 

 21 FWG15 67 Bernd Agel

21 Wilfried Lang

Fertigungsleiter
Wetzlar-Nauborn
Email: w.lang@fw-wetzlar.de



 

 

22 FWG15 46 Hagen Schneider 

22 Olav Weisel

Erzieher
Wetzlar-Garbenheim
Email: o.weisel@fw-wetzlar.de

 

 

 23 FWG15 61 Reiner Nitsch

23 Lennart Bechtel

Student
Wetzlar-Hermannstein
Email: l.bechtel@fw-wetzlar.de

Aktiv handeln sowie parteiunabhängig, zum Wohl von Stadt und Ort, mitgestalten können. Darum engagiere ich mich bei den FREIEN WÄHLERN.

 

24 FWG15 94 Pia Oelke

24 Katharina Endres

Verwaltungsangestellte Forschung und Lehre
Wetzlar Kernstadt
Email: k.endres@fw-wetzlar.de

Kommunikation ist die beste Methode Dinge voran zu bringen. Offen sein, altersunabhängig, vielfältig denken und handeln für ein wertschätzendes Miteinander.



25 FWG15 124 Thomas Kuehn

25 Manfred Veit

Rentner
Wetzlar-Blasbach
Email: m.veit@fw-wetzlar.de

 

 


nach oben

26 Rudolf Förster

Realschullehrer i. R.
Wetzlar-Steindorf
Email: r.foerster@fw-wetzlar.de

27 Hans Peter Götz

Kriminalbeamter i. R.
Wetzlar-Hermannstein
Email: h-p.goetz@fw-wetzlar.de
Ich trete ein für einen zügigen Abschluss der Planungen und Ausbau des 2. Bauabschnitt des Neubaugebiet Hermannstein, sowie des endgültigen Ausbau
der Straße im Dillfeld.

28 Willi Heun

Rentner
Ortsbeirat Naunheim
Wetzlar-Naunheim
Email: w.heun@fw-wetzlar.de

29 Gisela Hofmann

Rentnerin
Wetzlar-Garbenheim
Email: g.hofmann@fw-wetzlar.de

30 Norbert Sieber

Unternehmer
Wetzlar-Nauborn
Email: n.sieber@fw-wetzlar.de

31 Georg Freitag

Schreinermeister
Wetzlar-Hermannstein
Email: g.freitag@fw-wetzlar.de

Die Stadt und den Ort sinnvoll entwickeln und gestalten. Dafür engagiere ich mich bei den Freien Wählern.

 32 Elvire Lautz

Hausfrau
Wetzlar-Garbenheim
Email: e.lautz@fw-wetzlar.de

nach oben

33 Manfred Brandtner

Pensionär
Wetzlar-Blasbach
Email: m.brandtner@fw-wetzlar.de

Ich bin bei den FREIEN WÄHLERN, weil sie Sachentscheidungen treffen, ohne Parteiinteressen beachten zu müssen.

34 Ralf Dreuth

Techniker
Wetzlar Kernstadt
Email: r.dreuth@fw-wetzlar.de

35 Alexandra Pfordt

Rechtsanwältin
Wetzlar-Hermannstein
Email: a.pfordt@fw-wetzlar.de
Ich bin bei den FREIEN WÄHLERN, weil sie sich für Familien stark machen.

 36 Jörg Scholz

Beamter
Wetzlar-Nauborn
Email: j.scholz@fw-wetzlar.de
Freie Wähler, Politik von Bürgern für Bürger. Engagiert, transparent und nahbar.

37 Joachim Braun

Rentner
Ortsbeirat Hermannstein
Wetzlar-Hermannstein
Email: j.braun@fw-wetzlar.de

 38 Heinz Werner Dietrich

Modellbauermeister
Wetzlar-Naunheim
Email: h-w.dietrich@fw-wetzlar.

39 Manfred Thielmann

Geschäftsführer
Wetzlar-Nauborn
Email: m.thielmann@fw-wetzlar.de

nach oben